Hallo Falschparker!

Stellen Sie sich folgendes vor:

Sie erwachen mitten in der Nacht, ein stechender Geruch in ihrer Nase, Rauch!
Es brennt, ihre erste Gedanke: Raus aus diesem Haus. Sie öffnen die Türe zum Flur, doch dichter, heißer Rauch kommt ihnen entgegen, Flucht unmöglich. Ihr nächster Gedanke, das Fenster! Doch sieben Meter bis zum harten Asphalt der Straße unter ihrer Wohnung.

Die Feuerwehr muss her!!!

Ein Griff zum Handy, 122 wählen und nach wenigen Sekunden versichert ihnen der Sacharbeiter am anderen Ende, dass die Feuerwehr alarmiert ist und in wenigen Minuten bei ihnen ist.

Sie warten, der Rauch in ihrer Wohnung wird immer dichter, doch die Feuerwehr kommt nicht. Es wird immer brenzliger. Sie verlieren die Geduld, rufen noch einmal 122 und fragen nach, doch der Sachbearbeiter hat keine gute Nachricht für Sie, denn die Feuerwehr kommt nicht durch, der Zufahrtsweg wird versperrt durch einen:

FALSCHPARKER

Aus aktuellem Anlass bitten wir alle Autobesitzer, Parken Sie ihr Auto überlegt, denn wenn es hart auf hart kommt, dann kann ein geparktes Auto über Leben und Tod entscheiden! Nebenbei droht auch noch eine Verwaltungsstrafe in Höhe von bis zu 700,- Euro!

Im aktuellen Fall (Foto) waren zum Glück keine Personen gefährdet, doch beim nächsten mal kann möglicherweise genau ihr Leben davon abhängen.

Überlegen Sie, wo Sie ihr Auto abstellen.

Ihre FREIWILLIGE FEUERWEHR HÖCHST

Rechtliches für Feuerwehrmitglieder:

Zur Beseitigung eines Falschparkers und eventuelle Beschädigung des Fahrzeuges gibt es rein rechtlich keine eindeutige Regelung. Kommt es zu einen derartigem Zwischenfall so ist in den meisten bekannten Fällen leider der verantwortliche Feuerwehrmann der Dumme.

Als Grundregel gilt hier, Polizei hinzuziehen und nach ihrer Entscheidung handeln, auch wenn es für jemand anderen unter Umständen leider das Leben bedeuten kann!!!