Zurück
Auch kameradschaftliche Aktivitäten kommen nicht zu kurz....


Ein Bericht von Lothar Schneider / Feuerwehr Höchst


Fotos by OBI


Am 4. Oktober trafen sich 18 Feuerwehrler am Bodensee, um das bereits traditionelle Kameradschaftsfischen durchzuführen. Die Fänge und das seit Wochen gute Wetter liessen auf einen wunderschönen Fischernachmittag hoffen. Doch es sollte anderst kommen. Bereits beim Start zog von der Schweiz eine Regenfront heran, die unsere Hartgesottenen aber nicht beeindrucken konnte. Nach beinahe 3 Stunden strömenden Regens und immer stärker aufkommendem Wind (bis Stärke 5) stand der Sieger fest. Hubert Humpeler gewann mit 2 kg gefangenen Barschen, gefolgt von Florian Gasser und Jürgen Grubmüller. Das die Fische abends bei der Siegerehrung gemeinsam verspeist wurden, versteht sich von selbst. Unbestätigten Meldungen zufolge sollen einige der gefangenen Fische an diesem Abend zum zweiten mal geschwommen sein....