Kameradschaftsabend 2003

Ein Bericht von Lothar Schneider / Feuerwehr Höchst

Fotos by OBI

Zahlreich nahmen die Feuerwehrmänner aus Höchst mit Begleitung diesen Termin wahr. Kdt. Schneider Armin konnte BFI Hubert Bilger mit Gattin, Bürgermeister Werner Schneider mit unserer Fahnenpatin Ursula, sowie den Kdt. der OF Fussach, Hr. Thomas Scheutz und den Kdt.-Stv.Roland Eder aus Gaissau begrüssen. Ehrenkommandant Schneider Helmut waren ebenso erschienen wie Altkommandant Gassner Helmut und die Ehrenmitglieder.

Für 25 Jahr Wehrzugehörigkeit konnte Schneider Wolfgang geehrt werden. Wolfgang (Tschuttl) trat 1978 der OF Höchst bei und bildete sich in vielen Kursen an der Landesfeuerwehrschule fort. In zahlreichen Wettkämpfen bewies er Teamgeist und Fairness, seit 1996 bekleidet er das Amt des Rüstmeisters und Fahrzeugwartes, ein enorm wichtiger Posten im Wehrgefüge, ohne den eine ständige Einsatzbereitschaft nicht gewähr- leistet wäre.

Seit 50 Jahren oder 18300 Tagen ist Gugele Benedikt Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Sein Wagemut in vielen Einsätzen war meist eine Herausforderung für jeden Gruppenkommandanten. Jahrelang betreute er bestens unsere Kantine und ist heute noch Stammgast im „Florianstüble“. Ebenso unvergessen sind seine Auftritte in der Messehalle und seine Parodie auf „Heino“ im Fasching.

Gugele Benne und Schneider Wolfgang erhielten die Verdienstmedaille in Gold bzw. Bronze aus den Händen des BFI. Dieser überbrachte die Grüsse des Landesfeuerwehrinspektors und den Dank der Landesregierung und des Landeshauptmannes.

BFI Hubert Bilger hob in seiner kurzen Ansprache die Vorbildwirkung der Geehrten hervor, besonders dankte er aber auch den Lebenspartnern, die doch viele Stunden auf die Anwesenheit der beiden verzichten mussten. Bürgermeister Werner Schneider überbrachte die Grüße und den Dank der Gemeinde Höchst. Zur Stärkung wurde von der Veranstaltungsgruppe unter Reinhard Gassner ein herbstlicher Jausenteller gereicht, der Abend fand somit einen geselligen Ausklang.