Ausflug

Ein Bericht von Jörg Oberhammer / Feuerwehr Höchst
Foto: Bernd Oberhammer / Feuerwehr Höchst

Unser heuriges Ausflugsziel war Sinsheim (D) und stand unter dem Motto „Technik pur“. Das Auto und Technik Museum in Sinsheim ist für seine originellen Exponate unter den Freaks ein Geheimtipp (Flugzeuge, Auto, Military)

Am Samstag morgen ging es von Höchst aus mit dem Luxusreisebus über Memmingen nach Landsberg, wo wir einen Brotzeitstop mit bayrischen Weißwürsten und frischen Brezeln einlegten.

Weiter ging es über die romantische Straße nach Augsburg – Stuttgart – Heilbronn – Sinsheim wo wir das Auto und Technik Museum mit den Attraktionen wie zum Beispiel der Concord oder einer Tupolew Tu-144.

Am Abend ging es dann ins Hotel nach Heilbronn, wo der Abend dann zu freier Verfügung stand und auch reichlich genutzt wurde.

Am Sonntag ging es dann über Stuttgart zurück nach Engen am Untersee, wo wir das Mittagessen einnahmen. Nach dem Mittagessen ging dann die Fahrt weiter nach Lindau- Hermensweiler, wo im Braugasthof „Meckatzer“ die Eindrücker des Ausfluges bei einem guten Bier wiederbelebt wurden.

Am Abend ging es dann zurück nach Höchst, wo wir im Gasthaus Linde den Ausflug ausklingen liesen.

Fotoserie 1