Kameradschaftsabend 2004

Bericht: Lothar Schneider
Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst

Am 13. November lud Kommandant Schneider Armin seine Wehr sowie zahlreiche Ehrengäste in Begleitung der Damen zum traditionellen Kameradschaftsabend ins Gerätehaus Höchst ein.

Erschienen waren hochkarätige Gäste, so der Verbandsvorsitzende Stellvertreter Hr. Andreas Hosp, der Vertreter der Betriebsfeuerwehren in Vorarlberg Hr. Jürgen Grubmüller, der Abschnittskommandant des Löschkreises Rheindelta Hr. Werner Blum, Bürgermeister Werner Schneider, Fahnengota Ursula Schneider, Ehrenkommandant Schneider Helmut, Altkommandant Gassner Helmut sowie die Kommandanten der Nachbarwehren Gaissau, Fußach und Hard.

Wie jedes Jahr standen die Ehrungen verdienter Mitglieder an. Höhepunkt war nach 40 Dienstjahren in der Feuerwehr Höchst und Erreichung des 60. Lebensjahr die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Hermann Gasser. Für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurde Brunner Theo vom Land Vorarlberg mit der Feuerwehrmedaille in Gold ausgezeichnet, die Wehr übereichte durch den Kommandanten einen Florian. Theo wurde bereits 1989 zum Ehrenmitglied ernannt. 40 Jahre bei der Feuerwehr sind Hermann und Manfred Gasser. Beide waren über Jahre als Gruppenkommandant in der Feuerwehr tätig. Manfred und Hermann wurden vom Land Vorarlberg mit der Feuerwehrmedaille in Silber ausgezeichnet. 25 Jahre Feuerwehrmann ist Schneider Lothar. Kurse ,Übungen und Einsätze haben ihn zu einem gut ausgebildetem Feuerwehrmann gemacht. Lothar ist als Zugskommandat in der Wehr tätig. Er erhielt die Feuerwehrmedaille des Land Vorarlberg in Bronze.

Die Ehrungen des Landes nahm der Verbandsvorsitzende Stellvertreter Andreas Hosp vor. Ein weiterer Höhepunkt war die Angelobung von 4 Jungwehrmännern, die an diesem Tag in den Aktivstand übernommen werden. Feuerstein Mario, Hlis Benjamin, Bonetti Markus und Walker Michael legten die Gelöbnisformel auf die Fahne. Erfreulich ist, dass 3 dieser Männer aus der Jugendwehr übernommen wurden, ein Zeichen dafür, dass unsere Jugendarbeit Früchte trägt.

Bürgermeister Werner Schneider überbrachte die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde Höchst für die geleisteten Stunden der Geehrten und wünschte den neuen Mitgliedern viel Erfolg in ihrem Dienst. Mit kulinarischen Köstlichkeiten fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)