Schüler zu Besuch

Auch heuer waren wieder sämtliche Drittklässler der Höchster Volkschulen im Rahmen der Projektwoche „kennenlernen der Gemeinde“ zu Besuch bei der Feuerwehr Höchst.
Zu sehen gab es für die 166 Kinder alles was mit der Feuerwehr zu tun hat, so zum Beispiel eine Präsentation der Feuerwehr und der Bekleidung, ein Zielspritzen, einen verrauchten Raum, löschen mit einem Feuerlöscher und selbstverständlich auch das Mitfahren in einem Feuerwehrauto.

Das Feuerwehrhaus Höchst war für die Schüler ganz bestimmt einer der Höhepunkte beim kennenlernen der Gemeinde.

Ein Dank gilt auch den Helfern aus den Reihen der Feuerwehr, ohne ihre Mitarbeit wäre es wohl nicht möglich so vielen Besuchern einen Einblick in das Geschehen der Feuerwehr zu geben.