2. Zillenrennen

Am 25.06.05 lud die Feuerwehr Hard zum mittlerweile 2. Zillenrennen im Rahmen des Hard Seenachtsfestes ins Harder Binnenbecken ein. Als Vorjahressieger und somit klarer Favorit startete die Feuerwehr Höchst gleich mit drei Mannschaften.

Die Regeln besagten das die besten acht der 16 startenden Mannschaften einen Finallauf zu absolvieren haben. Die Mannschaft Höchst 2 scheiterte leider schon in der Vorrunde, da sie die Zille aus Gewichtsgründen in ein U-Boot umwandelten und somit den Bewerb nur mit sehr viel Mühe beenden konnten. Höchst 3 erreichte den hervorragenden 6. Platz.

Vorjahressieger und somit Titelverteidiger Höchst 1 hatte zwei konstant gute Läufe und sicherte sich somit wiederum den Titel. Da die Regel besagt das der Wanderpokal nach zwei Siegen hintereinander oder nach insgesamt drei Siegen der Mannschaft gehört, hat dieser Wanderpokal nun nach der zweiten Ausgabe dieses Rennens schon einen festen Platz im Feuerwehrhaus Höchst gefunden.

Für die ausgezeichnete Bewirtung bei diesem Spektakel sorgte die Seniorenfeuerwehr Rheindelta.

Die Siegerehrung erfolgte am Abend im Rahmen des Programmes beim Harder Seenachtsfest unter dem Applaus von über 10.000 Besuchern.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)