Glockenweihe

Da der Höchster Kirchturm durch die Schwingungen der alten Glocken in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat man in Höchst beschlossen ein neues Geläute anzuschaffen.

Die neuen Glocken, sieben an der Zahl, wurden vergangenes Wochenende feierlich geliefert. Bei der Rheinbrücke in Brugg wurden die Glocken in Höchst begrüßt, von dort aus wurden sie von der Brugger Bevölkerung mit dem Fahrrad bis zum Gasthaus Schwanen begleitet. Von wo sie dann in Begleitung der Ortsvereine auf den Kirchplatz gebracht wurden.
Nach dem Gottesdienst wurden die Glocken von Abt Kassian Lauterer geweiht und das erste mal angeschlagen. In der Anschluss fand bei wunderbarem Wetter ein großes Fest auf dem Kirchplatz statt.

Die Feuerwehr Höchst begleitete die Glocken vom Gasthaus Schwanen bis zum Kirchplatz und standen dort Spalier.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)
1.jpg.html

2.jpg.html