Kameradschaftsabend 2006

Unser diesjähriger Kameradschaftsabend wurde am 23. Okt. von Kdt. Schneider Armin im festlich geschmückten Pfarrsaal eröffnet. Als geladene Gäste konnte er den stellvertretenden Verbandsvorsitzenden, Hr. Andreas Hosp, Bürgermeister Werner Schneider mit Fahnengota Ursula, sowie den Vertreter der Betriebsfeuerwehren im Land, Hr. Grubmüller Jürgen, begrüßen. Die Nachbarwehren waren mit Kdt. Braun Albert (OF Hard) und Kdt. Scheutz Thomas (Fußach) Vertreten. Aus unseren Reihen durfte der Kommandant den Ehrenkommandanten der OF Höchst, Hr. Schneider Helmut sowie die Ehrenmitglieder mit ihren Damen und die Feuerwehrjugend begrüßen.

Gestärkt mit kulinarischen Köstlichkeiten, zubereitet von der Veranstaltungsgruppe unter Blum Reimar und Blum Erich nahm der Kommandant die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Für 25 Jahre Wehrzugehörigkeit wurden Blum Willi, Blum Erich und Übelhör Markus mit der Verdienstmedaille des Landes in Bronze ausgezeichnet. Alle drei absolvierten zahlreiche Kurse an der Feuerwehrschule und nahmen erfolgreich an Wettkämpfen teil. Blum Willi leistete bereits seinen Zivildienst an der Landesfeuerwehrschule ab und ist seit 10 Jahren als Kommandantstellvertreter in der Wehr tätig. Blum Erich nahm aktiv an den Wettkämpfen teil, der Höhepunkt war sicherlich das erreichen des Goldenen Helmes in Hohenems. Erich ist Ausschussmitglied und als Gruppenkommandant tätig. Übelhör Markus absolvierte ebenfalls Kurse an der Feuerwehrschule und übernahm vor 10 Jahren das Amt des Bekleidungswartes, eine große Aufgaben, wenn man die persönliche Ausrüstung eines Wehrmannes betrachtet. Zu Ehrenmitgliedern wurden an diesem Abend Blum Peter und Gasser Manfred ernannt. Blum Peter war lange Jahre aus Ausschussmitglied tätig, als Gruppen- und Zugskommandant leistete er einen ausgezeichneten Feuerwehrdienst. Er absolvierte auch zahlreiche Wettkämpfe im In- und Ausland, 1995 wurde er für 25 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Als hervorragender Hobbykoch ist er auch heute noch gern bereit, bei Festlichkeiten seine Kenntnisse zur Verfügung zu stellen. Gasser Manfred war ebenfalls lange Jahre Ausschussmitglied und als Gruppenkommandant tätig, absolvierte Wettkampfe im In- und Ausland, er wurde 1989 für 25 Jahre und 2004 für 40 Jahre Wehrzugehörigkeit geehrt.

Ein seltenes Jubiläum kann Grubmüller Franz heute feuern. Seit 50 Jahren ist er Feuerwehrmann mit Begeisterung und Leidenschaft. Franz besuchte über 25 Kurse an der Feuerwehrschule und war Gruppenkommandant, Kommandantstellvertreter und langjähriges Ausschussmitglied. Er ist Träger des goldenen Leistungsabzeichens und war ein gefuchster Ausbilder und Trainer unserer Wettkampfgruppen. Als Höhepunkt kann sicher die Erreichung des Goldenen Helmes genannt werden. Franz war auch die treibende Kraft für die Renovierung unseres Muk, den er mit seinen Helfern zu einem richtigen Schmuckstück machte. Neben seinem Dienst in der Ortsfeuerwehr war er bis zu seiner Pensionierung Kommandant der Betriebsfeuerwehr Blum und als auch Bewerter bei Landeswettkämpfen verbrachte er unzählige Stunden in der Uniform. Sein enormes Fachwissen verwendete er stets zugunsten der Feuerwehr Höchst, Franz hatte einen wesentlichen Anteil an dem, was die Wehr heute an Schlagkräftigkeit darstellt. Franz ist seit 1997 Ehrenmitglied und wurde 1996 für 40 Jahre geehrt, 1997 erhielt er auch das Verdienstkreuz des Landes. Auch heute noch bedient er bei Einsätzen in seiner besonnenen Art den Florian. Als Feuerwehrmann in den Aktivstand übernommen wurde Tobias Gassner. Tobias ist als Feuerwehrmann vorbelastet, sind doch Opa und Vater selbst Feuerwehrler mit Leib und Seele. Nach der Gelöbnisformel erhielt er aus der Hand des Kommandanten den Rufempfänger.

Als Vertreter des Verbandes Überbrachte Andreas Hosp die Grüße des LFI und bedankte sich bei allen Geehrten für ihre langjährige Hilfsbereitschaft, Bürgermeister Werner Schneider bedankte sich namens der Höchster Bevölkerung und der Gemeinde ebenfalls für die geleistete Arbeit.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)
1.jpg.html

2.jpg.html