Feuerwehrfest Schnepfau

Vom 30.6. bis 2.7.2006 fand das Feuerwehrfest mit den Leistungsbewerben 2006 in Schnepfau statt.

Unsere Feuerwehr war bei den Leistungsbewerben mit zwei Jugendgruppen und einer aktiven Gruppe am Start.

Hier das Ergebnis:

Aktive: Silber Klasse B
2. Rang
Löschangriff: 51,88 Sekunden Fehler 10
Staffellauf: 56,00 Sekunden

Jugend Bronze
14. Rang - Höchst 2
Feuerwehrhindernisübung: 66,40 Sekunden, Fehler: 10
Staffellauf: 88,46 Sekunden, Fehler: 10

Die Gruppe Höchst 1 hat bei diesem Wettbewerb sehr viel gelernt.
Beide Jugendgruppen waren das erste Mal bei einer solchen Veranstaltung am Start!

Am Sonntag nahm unsere Wehr sowie die Feuerwehrjugend am großen Festumzug durch Schnepfau teil. Bei wunderbarem Wetter nahmen über 50 Gruppen aus nah und fern an diesem Umzug teil. Für unsere Wehr war dies ein besonderes Erlebnis, da wir nach dem August Hochwasser im letzten Jahr in Schnepfau Hilfe leisteten. Dank unserem Festführer Leonhard Rüf mussten wir dann im Zelt auch nicht hungern und dursten, nochmals ein herzliches Dankeschön.

Link:
Feuerwehr Schnepfau

Downloads:
Rangliste Aktiv
Rangliste Jugend

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)