Zurück
3. Zillenrennen in Hard

Am 26.06.06 fand in Hard zum dritten mal das Zillenrennen der Blaulichtorganisationen statt. Die Feuerwehr Höchst war als Titelverteidiger nach den Siegen in den vergangenen zwei Jahren wieder mit drei Mannschaften am Start.

Insgesamt waren heuer 27 Mannschaften am Start, dies ist ein neuer Teilnehmerrekord. Das Rennen selber bestand aus einem Grunddurchgang und einem Finaldurchgang, wobei nur die besten vier Mannschaften des Grunddurchganges in den Finaldurchgang aufstiegen.

Die Mannschaften Höchst 2 und Höchst 3 schafften souverän den aufstieg in den Finaldurchgang, nur Höchst 1 hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und landete schlussendlich auf dem 18. Rang.

Im der Finalrunde kämpften dann Fußach 3, Außenseiter Wolfurt, Höchst 2 und Höchst 3 um die Ränge. Schlussendlich musste sich Vorjahressieger Höchst 3 nur knapp dem Außenseiter und Newcomer Wolfurt geschlagen geben.

Eine weitere Sensation des diesjährigen Zillenrennens war die Feuerwehrschiffe des BFB (Internationaler Bodensee Feuerwehrbund). Diese hatten am selben Tag die alljährliche Flottensternfahrt vor Friedrichshafen und legten im Anschluss daran in Hard an. Aus bekannten Gründen fehlte unser Vorarlberger Arbeitsboot „Föhn“ leider immer noch!

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)
1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html

9.jpg.html

10.jpg.html

11.jpg.html

12.jpg.html

13.jpg.html

14.jpg.html

15.jpg.html

16.jpg.html

17.jpg.html

18.jpg.html

19.jpg.html

20.jpg.html

21.jpg.html

22.jpg.html

23.jpg.html

24.jpg.html

25.jpg.html