112. Jahreshauptversammlung

Kdt. Schneider Armin konnte anlässlich der 112. Jahreshauptversammlung Bürgermeister Werner Schneider, AFK Blum Werner, Ehrenkommandant Schneider Helmut, Altkommandant Gassner Helmut, die Ehrenmitglieder und beinahe die gesamte Höchster Wehr begrüßen.

Er berichtete über ein ereignisreiches Jahr 2006, wurden doch 6 Brandeinsätze und 36 technische Einsätze durch unsere Wehr bewältigt. 13 Brandwachen wurden durchgeführt, Ordnungs- und Absperrdienste geleistet. Für Schulungen und Übungen sind über 1600 Stunden aufgewendet worden, und an der Landesfeuerwehrschule haben 39 Mann ihr Wissen erweitert. Bei Wettkämpfen in Sterzing und in Schnepfau konnten gute Plätze errungen werden. Im Gerätehaus fanden zahlreiche Veranstaltungen statt, auch sportlich beim Zillenrennen in Hard und bei Hallenfussballturnieren in Frastanz und Wolfurt waren wir vertreten. Kameradschaftliche Anlässe waren das Faschingskränzle und ein schöner Ausflug nach Amsterdam und Rotterdam. Auch die Bregenzer Festspiele wurden mit unseren Frauen besucht.

Beim jährlichen Kameradschaftsabend wurden verdiente Mitglieder geehrt und Blum Peter und Gasser Manfred zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Die Friedenslichtaktion am 24. Dezember brachte das erfreuliche Ergebnis von 820 EUR, dieser Betrag wurde dem Verein Sonnenblume übergeben. Jugendleiter Stv. Oberhammer Jörg berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der Jugendwehr.
Kassier Ruepp Bernhard legte die Kassabgebarung offen, ihm wurde von den Kassaprüfern eine mustergültige Arbeit bescheinigt.

Die Neuwahl des Kommandanten brachte ein hervorragendes Ergebnis für Schneider Armin:
von 68 abgegebenen Stimmen entfielen 67 auf Armin Schneider.
25 Wehrmänner zeichneten sich für lückenlosen Probenbesuch aus. Abschließend bedankte sich der Kommandant bei allen für die geleistete Arbeit, AFK Blum Werner überbrachte die Grüsse des BFI und lobte einmal mehr die gute Zusammenarbeit im Löschkreis. Bürgermeister Werner Schneider dankte im Namen der Gemeinde und der Höchster Bevölkerung für die stetige Einsatzbereitschaft.