Herbstübungen

Zurzeit befindet sich die Feuerwehr Höchst gerade mitten in den Herbstübungen. Diesen Herbst stehen acht Zugsübungen und zwei Gesamtübungen auf dem Terminkalender.

Bei den Übungen werden verschiedene Szenarien nachgestellt. Dabei ist es wichtig, dass diese realitätsnahe sind, denn nur so kann das Verhalten im Ernstfall richtig geübt werden. So zum Bespiel vergangenen Montag.

Übungsannahme: ein PKW und ein Traktor mit Hänger prallen auf einer Straße zusammen und kommen von der Straße ab. Der PKW beginnt zu brennen, der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und unter diesem eingeklemmt. Auf dem Hänger des Traktors sind Fässer mit unbekanntem Inhalt, der Fahrer ist nicht auffindbar, deshalb muss vom schlimmsten ausgegangen werden.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht: Webmaster - Foto: Pascal Hilbe