Kameradschaftsabend

Am 20. Oktober konnte Kdt. Schneider Armin im voll besetzten Pfarrsaal von Höchst zahlreiche Ehrengäste zum traditionellen Kameradschaftsabend begrüßen. BFI Hubert Bilger m. Gattin, Bürgermeister Werner Schneider mit Fahnenpatin Ursula sowie die Kommandanten der Nachbarwehren Fußach, Hard und Gaißau mit Begleitung waren gekommen.

Ein würdiger Anlass, verdiente Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Tätigkeit in der Wehr zu ehren. 25 Jahre sind Nagel Sieghard und Grabherr Florian bei der Feuerwehr, beide sind bestens ausgebildete Kameraden, die mit Eifer an Schulungen und Übungen teilnehmen und für alle Einsätze stets bereit sind. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Helbock Albert und Weiss Hermo geehrt.

Ein seltenes Jubiläum wurde Gasser Robert zuteil, der bereits seit 70 Jahren bei der Feuerwehr ist. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Bernard Ruepp, die treibende Kraft für die Jugendfeuerwehr und langjähriger Kassier. Für ihre verdienstvollen Tätigkeiten wurden die Jubilare mit den Auszeichnungen der Landes Vorarlberg geehrt. In seiner Rede hob BFI Hubert Bilger die Wichtigkeit der Vorbildfunktion langjähriger Mitglieder für unsere Jugend hervor, Bürgermeister Werner Schneider bedankte sich im Namen der Gemeindevertretung und der Höchster Bevölkerung für die stete Einsatzbereitschaft. Er vergaß auch nicht, sich bei den Damen der Jubilare für das jahrelange Verständnis für die Fehlzeiten ihrer Feuerwehrler zu bedanken.

Kulinarisch umrahmt wurde der Abend mit einer von Altkommandant Gassner Helmut zubereiteten Köstlichkeit. Der Veranstaltungsgruppe unter Gassner Reinhard herzlichen Dank für den sehr gut organisierten Abend.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht: Lothar Schneider - Foto: Webmaster