Landesfeuerwehrfest Fußach

Vom 4.7. bis 6.7.2008 feierte unsere Nachbarwehr Fußach ihr 100-jähriges Jubiläum und veranstaltete zu diesem Anlass das Landesfeuerwehrfest mit den Leistungsbewerben 2008.

Wir unterstützten die Veranstaltende Feuerwehr Fußach durch Absperrdienste und einer Bereitschaftsgruppe während dem Umzug.

Bei den Leistungsbewerben waren wir mit mehreren Gruppen am Start. Mit der Startnummer 1 startete, direkt nach der Eröffnung der Bewerbe, die Gruppe Höchst 1 in Bronze Klasse A. Diese Gruppe war zum ersten Mal bei einem Leistungsbewerb in Vorarlberg am Start. Danach folgte die Gruppe Höchst 2, welche in Silber Klasse B angetreten ist. Diese Gruppe besteht aus erfahrenen Wettkämpfern. Als letzte Gruppe der Jugendbewerbe konnte unser Jugendgruppe dann ihr Können bei sommerlichen Temperaturen unter Beweis stellen. Trotz Verletzungspech konnte auch hier ein sehr positives Ergebnis erzielt werden.

Hier das Ergebnis im Detail:

Aktive: Bronze Klasse A
31. Rang
Löschangriff: 63,39 Sekunden Fehler 25
Staffellauf: 57,60 Sekunden

Aktive: Silber Klasse B
3. Rang
Löschangriff: 50,21 Sekunden Fehler 10
Staffellauf: 58,48 Sekunden

Jugend Silber
8. Rang
Feuerwehrhindernisübung: 74,10 Sekunden, Fehler: 40
Staffellauf: 90,30 Sekunden, Fehler: 10

Am Sonntag nahm unsere Wehr beinahe vollzählig am großen Festumzug teil. Da wir als erste Gruppe im Block mit den Wehren aus dem Löschkreis Rheindelta marschierten, erreichten wir als eine der wenigen Gruppen die Festhalle noch trocken, vor dem herannahenden Gewitter. Dessen ungeachtet hat dieses Landesfeuerwehrfest einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen.

Link:
www.Landesfeurwehrfest.at

Downloads:
Rangliste Aktiv
Rangliste Jugend

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst