Kameradschaftsabend

Am 18. Oktober konnte Kommandant Armin Schneider im voll besetzten Pfarrsaal von Höchst zahlreiche Ehrengäste zum traditionellen Kameradschaftsabend begrüßen. Bürgermeister Werner Schneider mit Fahnenpatin Ursula sowie die Kommandanten der Nachbarwehren Fußach, Hard und Gaißau mit Begleitung waren gekommen, für die offiziellen Ehrungen folgte Abschnittkommandant a.D. Armin Kuster aus Hard unserer Einladung.

Bei diesem würdigen Anlass wurden heuer sechs Kammeraden geehrt. Für 25 Jahre wurde Günter Blum geehrt. Für 40 Jahre wurde Peter Küng geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Für 50 Jahre wurden Bruno Dreher und Gehrer Erich geehrt.

Neben diesen vier Jubilaren, welche für ihre langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr ausgezeichnet wurden, gab es zwei weitere Ehrungen. Bernhard Ruepp wurde für seine 15 jährige Leitung der Feuerwehrjugend geehrt. Seit der Gründung der Feuerwehrjugend im Jahre 1993 führte Bernhard diese an und übergibt dieses Amt nun an Jörg Oberhammer.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt Helmut Gassner, er wurde nach einstimmigem Beschluss im Ausschuss zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Höchst ernannt. Helmut Gassner, hat von 1980 bis 1996 als Kommandant der Wehr vorgestanden und war in dieser Zeit für die Entwicklung unserer Wehr verantwortlich. In diesen 16 Jahren wurden viele Grundsteine für die Kameradschaft in unserer Wehr gelegt und viele Entscheidungen für einen modernen, schlagkräftigen und zukunftsweisenden Fuhrpark samt Gerätschaften getroffen. Genauso hat er während dieser Jahre zusammen mit den Kommandanten des Löschkreises Rheindelta ein Verhältnis aufgebaut, welches im Land seines gleichen sucht.

Neben den Ehrungen für verdiente Mitglieder werden beim Kameradschaftsabend auch neue Mitglieder in unser Mitte aufgenommen, so wurde heuer Fasch Matthias, Schneider Daniel, Stöby Patrick und Wetzel Richard angelobt.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst