Sommerwanderung

Am 14. August sind 15 Kameraden bei herrlichem Wetter in Richtung Silbertal aufgebrochen. Nach einem verkehrsbedingten Umweg über Bartholomäberg fuhren wir zu Talstation der Kristbergbahn.

Oben angekommen starteten wir so richtig durch. Die ersten Höhenmeter waren noch kein Problem, bis der erste Gummi liegen lies (Marios Schuhsohle). Nach ca. zwei Stunden und der der Überwindung von 200 Höhenmeter erreichten wir unser Ziel, dass Gasthaus Fellimännle.

Nach dem Löschen des ersten Durstes wurden uns Käsknöpfle und Kartoffelsalat in Kupferpfannen serviert. Anschließend wurde die Silberranch besucht, dies ist die Alpe vom Opa unserer Jugendwehrler Dominic und Benjamin Grabherr. Dort gab es einen Kleintierzoo und einen Forellenteich zu sehen. Den Parkplatz erreichten wir dann nach einer weitern Stunde wandern.

Der Ausklang des Tages wurde in Höchst auf dem Sommerfest der Bürgermusik gefeiert…

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)
1.jpg.html

2.jpg.html