Fußballturnier Wolfurt

Am 7.11.2008 fand in Wolfurt das traditionelle Hallenfußballturnier der Feuerwehren statt. Dabei stellten wir unter Beweis, dass der 3. Rang vom letzten Jahr kein Zufall war.

Mit einer Mannschaft in der der jüngste Spieler 15 und der älteste Spieler 61 Jahre alt war, wurde die Vorrunde gut absolviert. In der Zwischenrunde blieben wir bis auf ein Spiel siegreich, so erreichten wir den 2. Rang in dieser Runde, was uns ins Finalspiel um den 3. Gesamtrang brachte.

Das Finalspiel gegen die Feuerwehr Kennelbach endete unentschieden, womit es in ein spannendes Penaltyschiessen ging. Es galt drei Penaltys zu schießen. Da es nach diesen immer noch keinen Sieger gab, ging es im k.o. System weiter. Im fünften Anlauf konnte unser Torhüter den Ball retten und verhalf uns somit zum Sieg.

Unterm Strich bedeutet dies für das Fußballteam der Feuerwehr Höchst genau das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr, der 3. Rang. Neben dem gleichen Rang wie im Vorjahr musste auch derselbe Spieler wieder verletzungsbedingt aufgeben. Florian Wilfing musste bereits in der Vorrunde mit einer Leistenverletzung aufgeben.

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst