Ausflug 2009

Feuerwehrausflug mit unseren Frauen nach Konstanz und zum Rheinfall.

Der diesjährige Ausflug mit unseren Frauen führte uns mit dem Bus nach Konstanz. Bei strahlendem Frühsommerwetter konnten wir die Konstanzer Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten besichtigen. Zum Mittagessen trafen wir uns in der Hafenhalle direkt am Konstanzer Jachthafen. Gestärkt mit ausgezeichneten Speisen fuhren wir dann mit der MS Schaffhausen durch den Schwanenhals und den Wiefenweg in den Seerhein, vorbei an üppig bewachsenen Hängen und schönen Ortschaften.

Die Schiffsfahrt auf diesem Wasserweg war für jeden ein besonderes Erlebnis, sehen wir doch dabei, wo "unser" Bodensee endet. Vorbei an Stein am Rhein machte sich die Strömung doch sehr bemerkbar und schließlich in Schaffhausen angekommen, konnten wir den imposanten Rheinfall mit einer Abflussmenge von über 600 m3 pro Sekunde bewundern.

Mit dem Bus ging es schließlich auf deutscher Seite nach Friedrichshafen, wo wir zum Abendessen eingeladen waren. Die Qualität und Menge des Mahls war hervorragen. Müde und erfreut über den tollen Ausflug traten wir den Heimweg an.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Wilfried Leitner und Reinhard Gassner, die beiden Chauffeure Wilfried und Andi sowie der Fa. Bösch Reisen für ihre super Organisation

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst