Wir Trauern

Robert Gasser
Mitglied seit 1937
27.1.1920 - 29.7.2010

Tief betroffen haben wir vom Ableben unseres langjährigen Ehrenmitgliedes, Herr Robert Gasser erfahren.

Robert Gasser, Jahrgang 1920, trat im Jahr 1937 der Feuerwehr Höchst bei. Also bereits mit 17 Jahren. In einer sicher nicht einfachen Zeit, war Robert stets bereit, der Höchster Bevölkerung in einer Notlage beizustehen. Robert führte als Dienstgrad in der Funktion eines Gruppenkommandanten die ihm zugeteilten Wehrmänner mit Umsicht und Sachkenntnis in unzählige Einsätze.

Unsere Chronik besagt, dass Robert Gasser beinahe 74 Jahre Mitglied unserer Wehr war, er wurde für seinen langjährigen Dienst mit der Feuerwehrmedaille in Bronze, Silber und Gold sowie mit dem Verdienstkreuz des Landes Vorarlberg in Bronze ausgezeichnet. Im Jahre 1974 wurde Robert zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Höchst ernannt.

Wir verlieren mit dem Tod von Robert Gasser unser dienstältestes Mitglied, ein aufrichtiges und verdienstvolles Mitglied, einen treuen Kameraden und einen geselligen und liebenswerten Menschen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.