Wandertag und Zillenrennen

Am 14.08.2010 fand in Hard das 5. Zillenrennen statt, da wir traditionell am 14.8. jedes Jahr unseren Wandertag haben, wurden diese zwei Veranstaltungen kurzerhand miteinander verbunden.

Am Morgen trafen sich die Kameraden beim Feuerwehrhaus in Höchst, von wo wir uns zu Fuß in Richtung Hard auf machten. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit einer flüssigen Stärkung beim Feuerwehrhaus Fußach, ging es in die Schleienlöcher, wo zu Mittag die traditionelle Käsknöpflepartie wartete.

Frisch gestärkt und top durchtrainiert nach diesem Fußmarsch konnte uns anschließend beim Zillenrennen im Hard Binnenbecken keiner mehr das Wasser reichen. Nach dem fünften Zillenrennen ging der Sieg zum dritten Mal an die Feuerwehr Höchst, diesmal sogar mit einem Doppelsieg. Die Gruppe Höchst 2 siegte vor der Gruppe Höchst 1. Die Gruppe Höchst 3 versuchte sich als U-Boot und konnte daher keinen Spitzenplatz belegen.

Ein Dank an die Feuerwehren Fußach und Hard für diesen gelungenen Tag.

Rangliste (www.feuerwehr-hard.at)

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst