Familienausflug

Am 28. August starteten wir pünktlich zu unserem Familienausflug. Trotz des regnerischen Wetters nahmen 47 Personen daran teil. Die Route führte uns zuerst nach Hittisau, wo wir in die Geheimnisse der Käseerzeugung eingeweiht wurden.

Im Museum der Sennerei Hittisau erfuhren wir, wie aus Kuhmilch nach schwerer Arbeit endlich Käse wird, die Gerätschaften aus alten Tagen zu sehen, war doch eine sehr interessante Sache. Vielleicht denkt doch der eine oder andere daran, wenn er genüsslich einen Brocken Bergkäse verzehrt. Dann ging die Fahrt weiter zur Hochhäderichstation, wo wir bei gemessenen 8 Grad Aussentemperatur die kurzweilige Wanderung zur Alpe Hochwies unternahmen. Vorbei an einer reizvollen Hochmoorlandschaft und begleitet vom Läuten der Kuhglocken war der Weg dann doch nicht sooo weit…

Auf der Hütte wurden wir von unserem Bürgermeister Werner Schneider und unserer Fahnengota Ursula empfangen, die uns mit einem ausgezeichneten Gulasch sowie den dazugehörigen Getränken bedienten. Nach einem gemütlichen Hock traten wir die Rückwanderung zur Hochhäderichstation an.

Unser Wilfried brachte uns mit dem Reisebus in bewährter Manier wieder wohlbehalten nach Höchst. Ein herzliches Dankeschön allen für die Teilnahme, unserem Bürgermeister Werner und Fahnengota Ursula für die Bewirtung sowie dem Kommando für die grosszügige Unterstützung.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst