Reittherapiewoche

In der vergangenen Woche fand in der Reitanlage Rheinau in Höchst eine Hippotherapiewoche für acht behinderte Kinder aus Höchst und Umgebung statt.

Bereits zum dritten Mal fand diese Therapie statt, seit Beginn mit der Unterstützung der Feuerwehrjugend Höchst. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde das Spendengeld aus der Friedenlichtaktion für diese Therapiewoche zu Verfügung gestellt.

Zusätzlich erhöht werden konnte der Betrag in diesem Jahr durch das vergangene Bezirksfeuerwehrfest. Da die freiwilligen Helfer und die Feuerwehr Höchst auf einen Festbummel verzichten, konnte der Spendenbetrag sehr ansehnlich aufgestockt werden.

Somit war es möglich bei der Abschlussfeier am vergangenen Freitag einen Betrag in der Höhe von 3000 Euro an die Verantwortlichen zu übergeben. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich alle Unterstützer selbst ein Bild über die Fortschritte der einzelnen Kinder und über die Sinnhaftigkeit machen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen freiwilligen Helfern anlässlich unseres Feuerwehrfestes und allen Spendern der Friedenslichtaktion.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst