Buchpräsentation

Am Sonntag den 7.3. wurde in der Höchster Rheinauhalle der fünfte Band des Höchster Heimatbuches unter dem Titel "Höchst - Krieg und Frieden - Alltag und Fest" vorgestellt.

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht das Vereinsleben in Höchst. Aus diesem Grund boten die Vereine einen Einblick in ihre Tätigkeit und in ihre Geschichte. So präsentierte sich auch die Feuerwehr Höchst an einem eigenen Stand mit Ausrüstung, Schriftstücken und Fotos von einst und heute.

Unter der Leitung von Ehrenmitglied Helmut Oberhammer wurden zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zusammengetragen und wirkungsvoll präsentiert. Unter anderem konnten die Zuschauen zwei Löschgeräten vergleichen, unsere Kutsche Baujahr 1876 und eine moderne, aktuell am Markt erhältliche Tragkraftspritze!

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst