Ausflug

Am Samstag den 17. April machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart. Dorthin führte uns der diesjährige Feuerwehrausflug.

Nach der Ankunft in Stuttgart bestand die Möglichkeit das Fußballmatch VfB Stuttgart gegen Leverkusen zu besuchen, für die weniger Fußballbegeisterten ging es ins Porsche Museum wo es einiges zu bestaunen gab. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde der Abend je nach Interessen in der Stadt verbracht.

Am Sonntagvormittag ging es mit dem Bus zu einer Stadtrundfahrt. Anschließend fuhren wir nach Winnenden, dort besuchten wir ein sehr beeindruckendes Feuerwehrmuseum. Die älteste Löschspritze hat immerhin Baujahr 1745. Neben jeder Menge Gerätschaften aus vergangenen Tagen konnten auch über 200 Helme aus der ganzen Welt bestaunt werden.

Am Montag folgte das Highlight des Ausfluges, eine ausführliche Werksbesichtigung im Porsche Werk Zuffenhausen welche wir unserem Kommandanten Reinhard Gassner zu verdanken haben. Hier konnten wir die Entstehung eines Porsches hautnah miterleben, vom Karosseriebau über die Lackiererei und Sattlerei bis hin zur Endmontage.

Am Montagabend ging es wieder zurück wo wir gegen 21 Uhr angekommen sind.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)
1.jpg.html

2.jpg.html