1. Rheindelta Nassleistungsbewerb

Während unserem Nassleistungsbewerb für den Bezirk Bregenz vor zwei Wochen, wurde die Idee für einen eigenen Rheindelta- Nassleistungsbewerb geboren.

Vergangenen Mittwoch war es nun so weit, die Bewerbsgruppen der Feuerwehren Hard, Gaißau und Höchst trafen sich auf der Bewerbsbahn in Höchst zum Schlagabtausch. Die Bewerbsgruppe aus Fußach konnte leider nicht antreten, da diese in Hörbranz am Sandsäcke abfüllen waren.

Als Bewerter konnten wir ein kompetentes Bewerterteam aus Hohenems begrüßen. Es gab zwei Durchgänge von denen am Schluss die Zeiten zusammengezählt wurden, so hatte jede Gruppe zwei Chancen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Schluss stand ein für Höchst sehr schönes Ergebnis fest. Es Siegte Höchst 1 vor Höchst 2, gefolgt von der Gruppe aus Gaißau. Auf dem vierten Platz landete Hard, diese Gruppe wurde auf gutem Wege leider durch einen Schlauchplatzer gestoppt.

Dies war ein gelungener Bewerb bei dem der gesellschaftliche Aspekt weit vor dem sportlichen stand. So klang der Abend auch beim gemütlichen zusammensitzen aus.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst