Rheindelta-Nassleistungsbewerb

Nach dem im vergangenen Jahr die erstmals ausgetragenen Rheindelta- Nassleistungsbewerbe ein voller Erfolg war, folgte heuer die Neuauflage.

Zu den 2. Rheindelta-Nassleistungsbewerben konnten wir auf der Bewerbsbahn in Höchst die Wettkampfgruppen aus Gaißau, Fussach, Hard und Lustenau begrüßen.

Jede teilnehmende Gruppe hatte so seine Probleme, da aber der Spaß Vordergrund stand, drückten unsere Bewerter auch das eine oder auch beide Augen zu.

Der Gruppe aus Gaißau wurde leider eine undichte Kupplung zum Verhängnis welche sehr viel Zeit kostete. Einige Gruppen hatten mit der Zielgenauigkeit zu kämpfen. Die Gruppe aus Hard nahm sich wie schon im vergangenen Jahr selber aus dem Rennen um den Sieg, diesmal nicht durch einen Schlauchplatzer sondern einen eleganten Schlauchknoten.

Die einzige Gruppe welche den Bewerb fehlerfrei absolvierte war die Gruppe aus Lustenau, welche schlussendlich auch gewann.

Vorgesehen waren zwei Durchgänge, aufgrund der Witterung wurde jedoch auf einen zweiten Durchgang verzichtet und vorzeitig zum gemütlichen Teil im Feuerwehrhaus Höchst übergegangen.

Das Ergebnis:
1. Lustenau - 72 fehlerfrei
2. Höchst 1 – 64 + 15 = 79
3. Höchst 2 – 81,5 + 10 = 91,5
4. Hard – 86,5 + 20 = 106,5
5. Fußach – 118 + 10 = 128
6. Gaißau – 156 + 5 = 161

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst