Sonderschulung LFBA

Am Samstag den 19. März veranstaltete die Feuerwehr Höchst eine ganztägige Sonderübung mit dem Schwerpunkt technische Hilfeleistung. Geübt wurden speziell mit den Gerätschaften welche sich in unserm neuen Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung befindet.

Am Vormittag wurden mehrere Stationen aufgebaut (Patientenbergung, Spillwinde, Greifzug, gefährliche Stoffe, Hebekissen, Hydraulisches Kombigerät, div. Sägen und Trenngeräte usw.) und anschließend durch die Dienstgrade gegenseitig geschult.

Nach der Mittagspause wurde der Stationsbetrieb wieder aufgenommen und die Interessierte Mannschaft intensiv geschult. Somit ist die gesamte Mannschaft auf einem einheitlichen hohen Wissensstand und für die Umsetzung bei den Frühjahrsübungen bereit.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst