Kameradschaftsfischen

Feuerwehrleute sind bekanntlich sehr wetterfest! Dies stellten am Samstag 15 Kameraden unter Beweis, als sie sich zum Kameradschaftsfischen auf dem Bodensee einfanden.

Nach dem es zuerst nach einer Absage ausschaute versprach das Wetterradar dann ein relativ ruhiges Herbstanfangwetter so das sich die Kameraden die sich schon eingefunden nicht mehr abhalten ließen.

Entgegen den Erwartungen trafen dann von der Schweiz kommend einige Regenzellen ein, die ihren Inhalt über die tapferen Fischer entluden. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse mit Starkregen und schlussendlich aufkommendem Wind gelang es doch einigen Kameraden, ein paar Fische auf die Schuppen zu legen.

Sieger des diesjährigen Kameradschaftsfischens wurde Wilfing Florian mit einem Hecht mit 65 cm Länge und 2 kg, gefolgt von Oberhammer Thomas, der einen Zander mit 50 cm und 1 kg erbeuten konnte. Fischerneuling Schrottenbaum Werner wurde dritter mit einem Hecht von etwas weniger als 1 kg. Nur noch drei weitere Kameraden konnten Fänge machen. Es gab noch ein paar Barsche bei der Abwaage zu bewundern.

Alles in allem trotzdem eine gelungene Veranstaltung, die mit Wurst und Brot im Feuerwehrhaus beendet wurde.

Bericht & Fotos: Feuerwehr Höchst