Tiroler Landesbewerbe

Ausflug der Feuerwehr zu den 50. Landesfeuerwehrbewerben in Waidring/Tirol

Einer guten Idee unseres Kommandanten entsprungen, trafen sich am Samstag, den 9. Juni zahlreiche Feuerwehrmitglieder im Gerätehaus, um unsere Wettkampfgruppe zu den 50. Leistungsbewerben im Tirol zu begleiten. Mit einem Bus der Fa. Bösch-Reisen, das Lenkrad in den bewährten Händen unseres Wilfried, starteten wir um 6 Uhr Richtung Tirol.

Trotz der frühen Morgenstunde machte sich bald gute Stimmung im Bus breit und nach einer kurzweiligen Fahrt trafen wir in Waidring ein. Der Zimmerbezug in dem tollen Hotel Rilano ging schnell vonstatten, so dasss wir gesammelt unsere Gruppe zur Wettkampfbahn begleiten konnten. Die durchwegs tollen Zeiten bewiesen den hohen Trainingsstand, leider schlichen sich kleinere Fehler ein, trotzdem wurden bei beiden Bewerben gute Ränge erreicht. Herzliche Gratulation der Wettkampfgruppe sowie ihren Trainern Jürgen Grubmüller und Helgar Hörfarter.

Der zur freien Verfügung stehende Abend wurde vielseitig genutzt, zudem ja auch noch die Fußball-EM startete und das kulinarische Angebot hervorragend war. Trotz der schlechten Witterung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Nach einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet im Hotel traten wir die Heimreise an, und besuchten das Schaubergwerk in Schwaz, wo wir Einblick in die harte Arbeit der Knappen beim Silberabbau bekamen. Nach einer Stärkung in Schwaz traten wir dann endgültig die Fahrt nach Hause an und trafen bei guter Stimmung und endlich trockener Witterung in Höchst ein.

Nochmals herzliche Gratulation der Wettkampfgruppe für die gezeigte Leistung und ein großes Dankeschön an das Kommando für diesen tollen Ausflug.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst