Rheindelta Nassleistungsbewerb

Am 27. Juli fanden bereits zum drittenmal die Rheindelte-Nassleistungsbewerbe in Höchst statt.

Nach den Nassleistungsbewerben des Bezirk Bregenz in Höchst im Jahr 2010 entstand spontan dieser Bewerb der Rheindelta Feuerwehren bei dem jedoch der Spaß und das Gesellschaftliche im Vordergrund steht, nicht der Vergleich im Wettkampf.

Da die Feuerwehren Fußach und Gaißau urlaubsbedingt absagen mussten, bestand das Starterfeld in diesem Jahr lediglich aus den Gruppen Hard 1, Lustenau 1, Höchst 1 und Höchst 2.

Nach zwei Durchgängen standen die Sieger fest. Die Gruppe Höchst 2 konnte knapp vor Höchst 1 siegen. Lustenau 1 wurde dritter, die Gruppe Hard 1 wurde somit unserer heuriger Sponsor, denn der Preis für den ersten Rang ist wie in den Jahren zuvor ein Fass Bier vom Verlierer.

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst