Wir Trauern

Peter Blum
Ehrenmitglied
19.3.1946 - 25.10.2013

Tief betroffen haben wir die Nachricht vom Tod unseres Kameraden und Ehrenmitgliedes Peter Blum aufgenommen. Unser Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, besonders seiner Gattin Anette und seinen Kindern Corinna, Ursula und Alex mit ihren Familien.

Brandmeister Peter Blum trat im Jahre 1970 unserer Wehr bei. Er absolvierte einige Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule, so 1974 den Maschinistenkurs, 1978 den Kurs für Gruppenkommandanten, 1988 den Kurs für Zugskommandanten und 1991 den Funklehrgang. Peter war 10 Jahre als Gruppenkommandant und 12 Jahre als Zugskommandant in unserer Wehr tätig, somit war er auch 22 Jahre Ausschussmitglied. Er nahm erfolgreich an Wettkämpfen im In- und Ausland teil und hat die Leistungsabzeichen in Bronze, Teilsilber und Silber erreicht.

Für seine 40jährige verdienstvolle Tätigkeit verlieh ihm das Land Vorarlberg 2010 die Feuerwehrmedaille in Silber. Peter wurde im Jahre 2006 zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Höchst ernannt.

Wie viele Stunden seiner oft spärlichen Freizeit Peter in dieser langen Zeit für die Feuerwehr und die Höchster Bevölkerung geleistet hat, steht in keinem Protokoll und lässt sich wohl nur erahnen. Unvergessen sind auch seine Aktivitäten als Kränzlegruppenleiter, als er seine Kameraden und Gäste mit aufwändigen Dekorationen und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte.

Peters großes Anliegen in seinem Wirken in der Feuerwehr waren stets der Teamgeist und die Kameradschaft, was er auch bei Einsätzen und Übungen immer wieder unter Beweis stellte.

Lieber Peter, wir danken dir für deine Kameradschaft und deinen Einsatz in unseren Reihen. Wir sagen ganz bewusst und mit Absicht „Lebe wohl, Peter“ denn du wirst weiterleben in unserer Erinnerung.

Kamerad Peter, Ruhe in Frieden