Abschlussübung

„Starke Rauchentwicklung im Keller des Kindercampus, 2 Personen vermisst“ lautete die Alarmierung für unsere Feuerwehr anlässlich der jährlichen Abschlussübung am Samstagnachmittag .

Während die ersten Atemschutztrupps in den Keller vordrangen, wurden unter Mithilfe der ebenfalls angeforderten Hard Leiter zahlreiche Personen geborgen und das weitläufige Gebäude mit Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Der gesamte Betreuerstab des Kindercampus hatte sich an diesem Nachmittag eingefunden, um bei dieser Brandschutzübung mitzuwirken und für einen eventuellen Einsatzfall gerüstet zu sein.

Kommandant Reinhard Gassner erklärte den Anwesenden über Lautsprecher die gerade vorgenommenen Aktionen. Bei der anschließenden Übungsbesprechung waren sich die Beobachter einig, dass wir eine gute Arbeit geleistet haben, kleinere Mängel in der Alarmierung und der Gebäudesituation im Einsatzfall werden in Bälde beseitigt. Die Höchster Bevölkerung war ebenfalls zahlreich erschienen, zumal an diesem Tag auch der Höchster Markt und der traditionelle Rundenlauf stattfand. Bürgermeister Herbert Sparr bedankte sich seitens der Gemeinde und spendierte allen eine kleine Jause, für die wir uns auch auf diesem Weg recht herzlich Bedanken möchten.

Bericht: Feuerwehr Höchst - Foto: hoechst.vol.at Gemeindereporter Alfons J. Kopf