Wir Trauern

Benedikt Gugele
Ehrenmitglied
10.11.1930 - 11.12.2014

Tief betroffen haben wir die Nachricht vom Tod unseres Kameraden und Ehrenmitgliedes Benne Gugele aufgenommen. Unser Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid gelten seiner Familie.

Hauptfeuerwehrmann Benne Gugele trat im Jahre 1951 der Feuerwehr Dornbirn bei. Nach dem Umzug nach Höchst 1963 kam Kamerad Bene zu unserer Wehr. Benne wurde im Jahre 1988 zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Höchst ernannt.

Für seine 40jährige verdienstvolle Tätigkeit verlieh ihm das Land Vorarlberg 1993 die Feuerwehrmedaille in Gold.

Letztes Jahr wurde ihm noch Zuhause von Bürgermeister Sparr Herbert und Kommandant Reinhard Gassner die Ehrung für 60 Jahr Mitgliedschaft zur Feuerwehr überreicht.

Benne, ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Bei Einsätzen an Wagemut kaum zu übertreffen und für jeden Gruppenführer eine Herausforderung. Wo andere Atemschutz brauchten brauchte Benne keinen, wo andere zurück gingen ging Benne vorwärts.

Aber auch in anderen Belangen konnte man sich voll auf Benne verlassen. Jahrelang hat er die Wirtschaft im Feuerwehrhaus bestens gemacht.

Allen Kindern der Feuerwehrlehr war Benne ein Begriff, eine Limo und ein Brezen hat Benne immer für unsere Kinder bereit. Er hatte dann Feierabend im Feuerwehrhaus wenn alles aufgeräumt war.

Lieber Benne, wir danken dir für deine Kameradschaft und deinen Einsatz in unseren Reihen und legen als äußeres Zeichen unserer Dankbarkeit und Verbundenheit ein Blumengebinde an deinem Grab nieder.

Wir sagen ganz bewusst und mit Absicht „Lebe wohl, Benne“ denn du wirst weiterleben in unserer Erinnerung.

Kamerad Benne, Ruhe in Frieden