Ausflug

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns von Donnerstag 29. bis Samstag 31. Mai nach Linz.

Pünktlich um 6 Uhr ging es los. Nach einer Frühstückspause in Landsberg am Lech ging es direkt nach Linz, wo wir im Heurigen „Die Buschenschank“ bereits zum Mittagessen erwartet wurden. Anschließend wurde das Hotel bezogen, der restlich Nachmittag und Abend konnte von jedem selber gestaltet werden und wurde ausgiebig für alle möglichen Unternehmungen genutzt.

Am Freitag besuchten wir die Voestalpine Stahlwelt, wo wir alles über Stahl erfuhren. Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung konnten wir den Anstich eines Hochofen live miterleben. Natürlich durfte die Betriebsfeuerwehr nicht fehlen. Zum Abschluss der Führung wurden wir mit einem Schlepper vom Voesthafen direkt auf der Donau ins Zentrum von Linz gefahren.

Bevor es am letzten Tag wieder zurück ins Ländle ging, wurden wir zu einer Führung bei der Firma Rosenbauer erwartet. Bleibenden Eindruck hinterließen die Flughafenlöschfahrzeuge Panther, welche in unterschiedlichsten Ausführungen zu bestaunen waren.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst