Kameradschaftsabend 2015

Im herbstlich dekorierten Pfarrzentrum konnte am 17. Oktober der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Höchst begangen werden. Vor 120 Jahren wurde unsere Wehr gegründet, Anlass genug, diesem Abend eine besondere Wertigkeit zu geben und die Organisation etwas anders als bisher zu gestalten.

Kommandant Reinhard Gassner begrüßte eingangs die Vertreter der Gemeinde, Hr. Wilfried Maier und Dietmar Brunner. Als Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes, Abschnittkommandant Armin Schneider sowie Brandrat Jürgen Grubmüller. Die Kommandanten der Nachbarwehren Gaißau und Fußach waren erschienen, Ehrenkommandant Helmut Gassner mit Begleitung, sowie eine große Anzahl unserer Ehrenmitglieder.

Ein besonderes und seltenes Jubiläum konnte unser Kamerad Bruno Blum am heutigen Tag begehen, ist er doch bereits seit 70 Jahren Mitglied unserer Wehr. Bruno hat in diesen langen Jahren maßgeblich am Aufbau der Wehr mitgewirkt, war als langjähriger Kassier, Vergnügungsobmann und Ausschussmitglied sowie als Oberfahrer, wie in früheren Jahren der Maschinist genannt wurde, stets eine Stütze der Wehr und trug durch seine Einsatzbereitschaft sehr zur Schlagkraft unserer Wehr bei. Bruno war auch immer eine treibende Kraft in allen gesellschaftlichen und kameradschaftlichen Belangen. Leider konnte er am heutigen Tag krankheitsbedingt nicht anwesend sein, er wurde von Bürgermeister und Kommandant zuhause besucht.

Nach 13 Jahre Tätigkeit legte bei der letzten Jahreshauptversammlung Simon Oppeneiger sein Amt als Schriftführer zurück. Dafür wurde er nun geehrt und konnte einen Gutschein für eine Gourmetfahrt auf der Hohentwiel entgegen nehmen.

Nach den humorvollen Gruß- und Dankesworten von Armin Schneider und Dietmar Brunner wurden wir kulinarisch mit Schlachtsauereien verwöhnt, die Veranstaltungsgruppe unter der Leitung von Alex Blum hat ganze Arbeit geleistet. Aber nicht nur die Speisen waren ausgezeichnet, auch die Idee mit einem lustigen Gewinnspiel in mehreren Stationen trug sehr zur Auflockerung des Abends bei.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Angelobung von drei neuen Mitgliedern im Aktivstand der Feuerwehr Höchst. Tobias Dullnig, Simon Forster und Manuel Siembicka haben im vergangen Jahr ihren 16. Geburtstag gefeiert und konnten somit als bestens ausgebildete Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übertreten.

70 Jahre Mitglieder der Feuerwehr Höchst: Bruno Blum

Für seine längjährige Tätigkeit als Schriftführer ausgezeichnet: Simon Oppeneiger

Neu im Aktivstand und angelobt: Tobias Dullnig, Simon Forster, Manuel Siembicka

Die Veranstaltungsgruppe um Alex Blum