Wir Trauern

Wilhelm Nagel
Ehrenmitglied
Jahrgang 1927

Tief betroffen mussten wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied und Kamerad Herr Nagel Wilhelm im 89. Lebensjahr von den Beschwerden seiner Krankheit erlöst wurde. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Hauptfeuerwehrmann Nagel Wilhelm, trat im Jahr 1942 als 15 jähriger der Feuerwehr bei. Willi war von Beginn an ein sehr eifriges Mitglied unserer Wehr, was auch in der damaligen Zeit bereits eine sehr große Bedeutung hatte. Die abgeleisteten Lehrgänge als Feuerbeschauer und sein Fachwissen als Kaminkehrermeister machten ihn zu einer kompetenten Einsatzkraft, wenn wieder einmal Feuer am Dach war.

Für seine treue Mitgliedschaft wurde Willi im Jahr 1977 zum Ehrenmitglied ernannt und im Jahr 1992 mit der Feuerwehrmedaille in Gold ausgezeichnet. Das seltene Jubiläum für 70 Jahre Feuerwehrdienst konnte Willi im Jahr 2012 feiern. Wie viele freiwillige Stunden Willi in seiner aktiven Zeit für die Wehr bei Einsätzen, Übungen und anderen Tätigkeiten leistete, kann heute wohl niemand mehr feststellen.

Als verlässlicher und stets humorvoller Kamerad wird Willi in unserer Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden.