Wir Trauern

Bruno Blum
Ehrenmitglied
Jahrgang 1930

Tief betroffen mussten wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied und Kamerad Herr Blum Bruno im 86. Lebensjahr verstorben ist. Unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, die stets sein Mittelpunkt war.

HFM Bruno Blum trat im Juli 1945 der Feuerwehr Höchst bei. 1954 belegte er den Maschinistenkurs und er war als umsichtiger und sicherer Einsatzfahrer stets zur Stelle, wenn damals noch die Sirene heulte.

In den Jahren 1968 bis 1976 war Bruno als ebenso genauer wie konsequenter Kassier für die Finanzen unserer Wehr zuständig.

Bei zahlreichen Arbeitsdiensten und auch gesellschaftlichen Anlässen konnte die Wehr stets auf Brunos Hilfe zählen, sei es bei der Organisation von Feuerwehrfesten oder Ausflügen. Sein leutseliges Wesen und seine tatkräftige Art machten ihn bei seinen Wehrkameraden stets zu einem kompetenten Ansprechpartner.

Bereits im Jahr 1964 erhielt Bruno eine Belobigung, weil er in seinem Betrieb in seiner Freizeit das damalige Tanklöschfahrzeug kostenlos eigenhändig reparierte.

Bei Feuerwehrwettkämpfen im In- und Ausland nahm Kamerad Bruno ebenfalls erfolgreich teil. Wie viele unzählige freiwillige Stunden Bruno in seiner aktiven Zeit für die Wehr bei Einsätzen, Übungen, Sitzungen und anderen Tätigkeiten leistete, kann wohl heute niemand mehr feststellen.

Für seinen langjährigen Dienst in der Feuerwehr wurde er im Jahre 1980 zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt im Jahre 1995 das Verdienstabzeichen des Landes in Gold sowie das Verdienstkreuz des Landes in Bronze. Für das seltene Jubiläum 70 Jahre Feuerwehrdienst wurde Bruno im Jahr 2015 geehrt.

Lieber Bruno, im Kreise Höchster Feuerwehrleute wirst du immer in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden!