Kameradschaftsabend

Am 28.10. konnte Kommandant Pascal Hilbe zahlreiche Gäste zum diesjährigen Kameradschaftsabend im Pfarrsaal begrüßen. Neben Bürgermeister Herbert Sparr mit Andrea, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Werner Schneider, Gemeindevertreter Markus Bacher und Wilfried Maier, Ehrenkommandant Helmut Gassner mit Maria, Abschnittskommandant Armin Schneider mit Astrid, Brandrat Jürgen Grubmüller, Abteilungsinspektor Christian Schwendinger von der Polizei Höchst, die Vertreter der Nachbarfeuerwehren, Kommandant der Feuerwehr Fußach, Christian Gaißler mit Marika, Kommandantenstellvertreter der Feuerwehr Gaißau Wolfgang Selb mit Marianne, zahlreiche Ehrenmitglieder, die Feuerwehrjugend sowie die Eltern der angelobten Jungfeuerwehrmänner.

Fünf Mitglieder wurden in den Aktivstand aufgenommen und leisteten die Gelöbnisformel. Der Kommandant wünschte Kai Panek, Daniel Lutz, Jovica Kozul, Simon Ender und Jonas Riedmann für ihren zukünftigen Feuerwehrdienst viel Freude und Erfolg.

Auch langjährige Kameraden erfuhren an diesem Abend eine Ehrung für ihre Einsatzbereitschaft. Abschnittsfeuerwehrkommandant Armin Schneider konnte im Namen des Landesfeuerwehrverbandes folgende Kameraden ehren:

Albert Helbok und Hermo Weiss – 60 Jahre

Ein beinahe schon seltenes Jubiläum durften unsere Ehrenmitglieder Hauptfeuerwehrmann Albert Helbok und Brandmeister Hermo Weiss feiern. Beide sind im Jahre 1957 der Wehr beigetreten, also 60 Jahre in unseren Reihen. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt was alles in 60 Jahren auf einen Feuerwehrmann zukommt. Angefangen mit den zahlreichen Proben, Ausrückungen und unzähligen Einsätzen verschiedenster Art. Etliche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule und die Teilnahme an Leistungsbewerben. 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr, da erlebt man auch große Veränderungen in der Alarmierung, bei den Gerätschaften und Fahrzeugen.

Albert Helbok war 5 Jahre Gerätewart, Ausschussmitglied und nebenbei noch Kommandant bei der Betriebsfeuerwehr Grass.

Hermo Weiss war von 1977 bis 1986 Zugskommandant und langjähriges Ausschussmitglied. Wer unter Hermo Marschübungen absolvieren durfte, steht heute noch Habt-Acht wenn er ihn sieht.

Die Kameraden der Feuerwehr Höchst gratulieren den Jubilaren sowie den neu angelobten Kameraden recht herzlich und bedanken sich bei der Veranstaltungsgruppe um Helgar Hörfarter für die gelungene Veranstaltung.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst