Frühjahrsübungen

Aktuell befindet sich die Feuerwehr Höchst mitten in den Frühjahrsübungen. Jeden Montag findet eine Übung statt, die Feuerwehrjugend hält jeden Mittwoch ihre Übung ab.

Vom Verkehrsunfall über den Tiefgargenbrand, vom Hochwassereinsatz über den Gefahrenguteinsatz, bis hin zum Großbrand werden unterschiedlichste Szenarien angenommen und realitätsnah geübt. So zum Bespiel vergangenen Montag.

Übungsannahme: ein Auto kommt bei der Flughalle von der Straße ab, überschlägt sich mehrfach. Personen sind eingeklemmt und aus dem inneren kommt Rauch. Von der Feuerwehr Höchst wurde die Unfallstelle abgesichert, die Personen versorgt und der Brand gelöscht. Mit Hilfe der Kameraden der Feuerwehr Hard wurden anschließen die Personen schonend aus dem Fahrzeug geborgen.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst