Völkerballturnier im Rheindelta

Nachdem sich die Feuerwehren aus dem Rheindelta und die Feuerwehr Lustenau in den letzten Jahren sportlich auf dem Eis heiße Wettkämpfe geliefert hatten, gab es in diesem Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit bei einem Völkerballturnier das Können zu zeigen.

Neun Gruppen der Feuerwehren Hard, Fußach, Höchst und Lustenau stellten sich der Herausforderung und kämpften kameradschaftlich in der Handballarena in Hard um jeden Ball. Nach dem Grunddurchgang kam es zu actionreichen Partien und schließlich konnten sich bei den Finalspielen zwei Gruppen aus Lustenau durchsetzen.

Die vier besten Gruppen durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über einen Pokal freuen:

1. Rang - Lustenau 1
2. Rang - Lustenau 4
3. Rang - Höchst
4. Rang - Hard

Wir gratulieren den siegreichen Gruppen!

Natürlich stand nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern solche Turniere fördern die Kameradschaft und das Kennenlernen der einzelnen Feuerwehren untereinander.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Wolfgang Kinz (FW Hard) und Jürgen Hollenstein (FW Lustenau) für die Organisation des Turniers.

Bericht: Feuerwehr Lustenau - Foto: Feuerwehr Höchst