World Gymnaestrada 2019

Eine einmalige Woche ist zu Ende, Gymnaestrada 2019

Bereits zum zweiten Mal, nach 2007, fand die Gymnaestrada wieder in Vorarlberg statt. Höchst war in dieser Woche das finnische Nationendorf und somit Gastgeber für ca. 1600 finnische Gäste. Zusätzlich waren ca. 40 Gäste aus Armenien in Höchst untergebracht.

Da mehr als 700 überwiegend weibliche Gäste in der Volksschule Kirchdorf und in der Mittelschule untergebracht waren, war unser Beitrag die Unterkunftsüberwachung an diesen Schulen. Wir waren von Samstag den 6. Juli bis Sonntag den 14. Juli rund um die Uhr mit je zwei Mann an jeder Schule im Dienst. Insgesamt war die Feuerwehr Höchst an die 800 Stunden im Dienst für die Sicherheit unserer Finnischen Gäste!

Ein Dank gilt allen Kameraden für ihren Dienst und den armenischen und finnischen Gästen für ihr vorbildliches und geselliges Verhalten.

Ganz speziell gilt der Dank der Turnerschaft Höchst, welche die Außenbühne in Höchst organisiert hat und somit der Höchster Bevölkerung jeden Tag aufs Neue ein großartiges Dorffest beschert hat, acht Mal in Folge.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst