Wir Trauern

Albert Brunner
Ehrenmitglied
Jahrgang 1931

Tief betroffen, haben wir vom Tod unseres Ehrenmitglieds, Hauptfeuerwehrmann Albert Brunner erfahren.

Albe, wie er von allen genannt wurde, war das zweitälteste Mitglied unserer Wehr und durfte 2021 das seltene Jubiläum für 71 Jahre Mitgliedschaft feiern. Unmittelbar nach Ende des 2. Weltkrieg trat Albe der Feuerwehr Höchst bei. Nach einer Unterbrechung von 5 Jahren, während der er sein Glück in Australien suchte, nahm er nach der Rückkehr in die Heimat seinen Dienst wieder auf.

Albe war ein besonnener, ruhiger und verlässlicher Feuerwehrmann, der bis ins hohe Alter noch stets Aufgaben im Feuerwehrbetrieb übernahm. Trotz der Beschwerden des Alters, hat Albe im April noch an unserer Jahreshauptversammlung teilgenommen, was seine Verbundenheit zur Feuerwehr zeigte.

Albert war 10 Jahre Kassier und Ausschussmitglied und führte die Kassa stets in bewährter und gewissenhafter Manier. Er bekleidete auch 30 Jahre stolz das Amt des Fähnrichs unserer Wehr.Für seine Dienste und die langjährige Zugehörigkeit wurde Albert 1985 zum Ehrenmitglied ernannt.

Was uns bleibt, ist ein letztes Mal „Danke“ zu sagen für deine Kameradschaft und deine Einsatzbereitschaft für die Höchster Bevölkerung.

Gott zur Ehr, dem nächsten zu Wehr,
Ruhe in Frieden