Wir Trauern

Erich Dreher
Ehrenmitglied
Jahrgang 1943

Mit Bedauern haben wir vom Tod unseres Ehrenmitglieds, Hauptfeuerwehrmann Dreher Erich erfahren.

Erich, Jahrgang 1943, ist am 30.09.1960 unter Kommandant Helmut Schneider der Feuerwehr Höchst beigetreten.

Von Anfang an war seine Spezialität das Organisieren von Preisjassen und Fußballspielen. Selbstverständlich war Erich aber auch ein aufmerksamer und fleißiger Kamerad, wenn er zu einem Einsatz ausrücken musste.

Die Summen, die Erich bei der alljährlichen Haussammlung erzielen konnte, waren respektabel, ebenso die Preise, die für die legendären Feuerwehrpreisjassen benötigt wurden, konnte Erich durch großen persönlichen Einsatz beinahe im Alleingang für uns zusammentragen.

Das Organisieren zahlreicher Fußballspiele gegen befreundete Vereine und andere Feuerwehren war seine große Leidenschaft. Unvergessen sind auch die Feuerwehrproben, bei denen Erich uns mit verschiedenen Leckerbissen aus seinem Schrebergarten verwöhnte, die er jeweils mit seinem schwarzen Puch-Moped zustellte.

Für seine Dienste und die langjährige Zugehörigkeit wurde Erich 1995 zum Ehrenmitglied ernannt, sein lückenloser Probenbesuch war für seine Kameraden immer ein großes Vorbild. Erich wurde 2010 mit der Feuerwehrmedaille in Gold ausgezeichnet. Solange es sein Gesundheitszustand zuließ, war Erich stets bei allen Aktivitäten und gesellschaftlichen Anlässen mit Eifer dabei, sogar heuer im Frühjahr nahm er noch an unserer Jahreshauptversammlung teil.

Was uns bleibt, ist, dir lieber Erich, ein letztes Mal „Danke“ zu sagen für deine Kameradschaft und deine Einsatzbereitschaft für die Höchster Bevölkerung.

Gott zur Ehr, dem nächsten zu Wehr, Ruhe in Frieden.