cbold: de - "Globe Award"

Die Homepage der Feuerwehr Höchst wurde mit einem Award ausgezeichnet.

Der Grund an der Teilnahme an einer Bewertung liegt darin, dass die Homepage von einer unabhängigen, nicht im Bezug zum Feuerwehr stehender Person, genau unter die Lupe genommen wird und nach verschiedenen Gesichtspunkten bewertet wird.
Aus dem anschließenden Bericht bekommt der Webmaster detaillierte Informationen darüber wie die Homepage auf andere wirkt und ob sie der Zeit und dem stand der Technik entspricht.

Hier ein Auszug aus der Bewertung von Herrn Bold.

Das Gesamtkonzept der Seite ist von vorne bis hinten durchdacht. Sei es das publizieren von Einsatzfällen oder "Mitmachaktionen", bei der Feuerwehrjugend. Eine ansprechende Navigation macht die Seite sehr übersichtlich, eine animierte Grafik links oben in der Ecke macht die Seite lebendig. Kann nur Lob aussprechen und nur sagen- retten Sie weiterhin Leben und viele Besucher für Ihre Homepage! Grafiken und Bilder sorgen auf der gesamten Homepage für eine gelungene Abwechslung und einem mehr als ansprechendem Design. Besonders auffallend: Ein Gästebuch zu dieser Thematik. Selbst die Technik der Fahrzeuge wird vorgestellt - ich muss wirklich sagen, ich habe Probleme etwas über die Feuerwehr im Allgemeinen zu finden, was ich auf Ihrer Homepage nicht finden könnte. Alles ist da!

Bewertungs-Punkte:

Punkt Bewertungspunkt
5 / 5 Ladezeit der Startseite und der Folgeseiten
10 / 10 Themenumsetzung
5 / 5 Umfang der Homepage
5 / 5 Aktualität
7 / 10 Nutzen für die Allgemeinheit (Weiterempfehlungswert)
10 / 10 Design und Optik
5 / 5 Navigation / Übersichtlichkeit
4 / 5 Extras
10 / 10 Persönliche Pluspunkte

= 61 Punkte (Platin)

Herzlichen Glückwunsch! Sie konnten mit Ihrer Website so überzeugen, dass Sie den Globe Award in Platin für Ihre Homepage Präsenz verliehen bekommen. Besser geht es einfach nicht.

Kommentar Webmaster:
Danke schön, ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk und eine tolle Anerkennung für die Arbeit die hinter so einer Homepage steht.

Mehr Infos zum Thema "Award" auf der Homepage des Bewerters

www.cbold.de
(hier verlassen sie die Homepage der Feuerwehr Höchst)