Zurück
Verkehrsunfall
Einsatznummer:
20
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
16.09.2004
KDO-FU
X
Alarmstufe:
r2, f2
TLF 3000-300
Einsatzort:
Landstraße 14
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
23:37 Uhr
LF
Mannschaft:
23 Einsatzkräfte
LF-B
X
Einsatzende:
ca. 0:45 Uhr
VF
X
Bericht:

Donnerstagnacht, ca. 23.30 Uhr, Landstrasse in Höchst, gegenüber dem Werk 3 der Firma Blum. Auto liegt auf dem Dach.

Ein 21-jähriger Autolenker fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von Gaißau kommend Richtung Ortsmitte und kam nach einem Überholmanöver rechts von der Straße ab und prallte in folge auf eine kleine Mauer. Die Wucht des Aufpralls war so groß das es von der Mauer vier Betonpfeiler abriss, zwischen welchen ein Zaun befestigt war. In folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum liegen.

Der Fahrer erlitt leicht Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Beim Fahrzeug entstand Totalschaden, unter anderem berstete der Treibstofftank, der ausrinnende Dieselkraftstoff konnte von der Feuerwehr Höchst noch rechtzeitig gebunden werden bevor es in die Kanalisation gelangen konnte. Die Landstraße L19 war für ca. eine Stunde gesperrt.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html


Copyright © 2004 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung ist ohne ausdrückliche Genehmigung in jeglicher Form verboten.
--->Mail<---