Bootsbergung
ca. 20:00 Uhr
VF
Bericht:

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist heute gegen 17:00 Uhr ein Motorboot im Hafen Drakenloch in Höchst gesunken.

Passanten verständigten die Polizei, welche auf Grund der Situation die Feuerwehr Höchst verständigte. Bei unserem Eintreffen war das Boot bereits zur Hälfte gesunken und ein leichter Ölfilm feststellbar.

Nach ersten Sicherungsarbeiten am Boot wurde das Öl gebunden und ein in Höchst ansässiges Unternehmen mit einem Kranwagen zur Unterstützung bei der Bergung angefordert. Nach dem das Boot leicht angehoben wurde konnte das im Boot befindliche Wasser ausgepumpt werden. Im Anschluss wurde es mit dem Kranwagen aus dem Wasser gehoben und mit einem Bootsanhänger in eine Lagerhalle gefahren, hier wird die Polizei morgen genauere Untersuchungen am Boot vornehmen.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

Copyright © 2005 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---