Zurück
Hochwasser
Einsatznummer:
27
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
22.08.2005
KDO-FU
Alarmstufe:
f2
TLF 3000-300
Einsatzort:
Hohenems
TLF 2000
Alarmierungzeit:
19:56 Uhr
LF
X
Mannschaft:
39 Mann
LF-B
X
Einsatzende:
ca. 23:50 Uhr
VF
X
Bericht:

Nach längeren Regenfällen gab es in verschiedenen Gebieten in Vorarlberg Hochwasser. So auch in Hohenems, hier traten mehrere Bäche über die Ufer, unter anderem auch der Rheintalbinnenkanal.

Da es bei uns in Höchst ruhig war und wir trotz der intensiven Regenfällen keine Einsätze zu verbuchen hatten, wurden wir zur nachbarlichen Hilfeleistung nach Hohenems gerufen. Hier drohte der Rheintalbinnenkanal eine Wohngegend zu überfluten. Da es in Hohenems zu dieser Zeit zahlreiche andere Einsätze gab, übernahmen die Feuerwehren Lustenau und Höchst die Sicherung der Ufer mittels Sandsäcken, diese wurden von uns befüllt und verlegt.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)











Fotos: vol.at


Copyright © 2005 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---