Hilfeleistung nach Hochwasser
27.08.2005
VF
Bericht:

Nach der Hochwasserkatastrophe in Vorarlberg hilft die Freiwillige Feuerwehr Höchst bei den Aufräumarbeiten im Bregenzerwald mit.

Am Tag eins nach der Flut lag unser Einsatzgebiet in Schnepfau, hier werden überflutete Keller ausgepumpt und bei div. Aufräumaktionen mitgeholfen, so zb. in der Schule und in zahlreichen Privathäusern, da hier der gesamte Ortskern unter Wasser stand. An diesem Tag waren wir von 13:00 – 23:00 Uhr mit 17 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Am Tag zwei, dem 25.08.05 ist unser Einsatzort Bezau, hier waren wir in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Fußach wiederum bei der Beseitigung der Schäden am helfen. Abfahrt in Höchst: 7:00 Uhr, Ankunft: 19:30 Uhr, Mannschaft: 13 Einsatzkräfte.

Tag drei und vier, 26. und 27.08.05: Wiederum Hilfeleistung mit Schwerpunkt überschwemmte und verschlammte Keller in Bezau. Größtes Objekt war die Tennishalle des Hotel Post, welche ca. sieben Meter überflutet wurde und nun einer Baustelle gleicht. Mannschaft: je 10 Einsatzkräfte.

Insgesamt wurden 511 Stunden aufgewendet!!!

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

Tag 1:
Reuthe:

Schnepfau:

Tag 2 und 3:
Bezau, so sieht es vielerorts aus:

Tennishalle:

Vor der Bank:

Geldwäsche einmal anders, da der Tresor auch überflutet wurde:

Mutmaßlicher Verursacher in Bezau:

Copyright © 2005 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---