Zurück
Nachbarliche Löschhilfe
Einsatznummer:
36
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
03.11.2005
KDO-FU
X
Alarmstufe:
f4, r2
TLF 3000-300
X
Einsatzort:
Fußach Mühlwase
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
19:02 Uhr
LF
X
Mannschaft Höchst:
38 Einsatzkräfte
LF-B
X
Einsatzende:
ca. 21:00 Uhr
VF
X
Bericht:

Nur neun Jahre nach dem ein durch Blitzschlag ausgelöstes Großfeuer eine Heuhalle in Fußach zerstört hatte, wurde diese am Abend des 3.11.2005 wieder ein Raub der Flammen.

Aus bisher unbekanntem Ursache Stand die Heuhalle beim Eintreffen der Feuerwehren Fußach, Hard und Höchst, sowie dem Roten Kreuz K-Zug Hard, in Vollbrand. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Der Jahreszeit entsprechend war die Heuhalle bis obenhin mit Heu befüllt, welches bis in die späten Nachtstunden von einem Bagger aus der Halle geschaufelt, abgelöscht und entsorgt wurde. Über die Schadenssumme liegen noch keine Zahlen vor.

Im Einsatz standen an die 110 Einsatzkräfte mit ca. 15 Fahrzeugen.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html


Der Tag danach:
1/1.jpg.html

1/2.jpg.html

1/3.jpg.html

1/4.jpg.html

1/5.jpg.html

1/6.jpg.html

1/7.jpg.html

1/8.jpg.html


letztes mal:
2/1.jpg.html

2/2.jpg.html



Copyright © 2005 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---